Google Pixel: Zweite Generation erreicht ihr EOL – nur noch ein neues Updates kommt

Google Pixel 2 XL Test

Eigentlich beendet Google mit der Update-Garantie tatsächlich die Auslieferung neuer Updates für die jeweiligen Smartphones, womit im Oktober auch das „End of Life“ der Pixel-Smartphones der zweiten Generation erreicht wäre. Aber man ist noch einmal gnädig. Gegenüber amerikanischen Kollegen bestätigte Google ein letztes Update für Pixel 2 und Pixel 2 XL im kommenden Dezember. Normalerweise wäre jetzt im Oktober der Ofen aus gewesen.

Google Pixel 2 bekommt noch letztes Bugfix-Update

Im kommenden Dezember soll das allerletzte Update erscheinen, welches dann nochmals kritische Fehler behebt und das bis dahin neue Sicherheitspatch mitbringt. Google verlängert den anfänglich versprochenen Support also um zwei letzte Monate, dann dürfte tatsächlich Feierabend sein. Da das Android-Betriebssystem in den letzten Jahren immer besser abgesichert wurde, dürften die Smartphones auch ohne Updates noch lange sicher bleiben. App-Updates gibt es weiterhin über den Play Store.

Google Pixel 2 Eol

Google liefert das aktuelle Android 11 auch für die zweite Pixel-Generation aus, es ist seit Marktstart die vierte Version des Android-Betriebssystems für diese Modellreihe.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!