Google Play Games Beta für Windows ist gestartet

Google Play Games Head

Noch sehr eingeschränkt und nur für wenige Nutzer ist die Google Play Games Betaversion auf Windows gestartet.

  • Die ersten können Google Play Games auf Windows nutzen.
  • Der Start der Betaversion verläuft aber sehr restriktiv.

Ne, das ist kein Scherz. Google Play Games startet tatsächlich auf Windows. Die vor wenigen Wochen angekündigte Betaversion ist ab sofort in den ersten Ländern verfügbar. Kurioserweise gar nicht in den USA, sondern vorrangig im asiatischen Raum. Vielleicht, weil dort der Gamingmarkt natürlich schon sehr stark ist.

Jedenfalls bringt Google Play Games wirklich Android-Spiele auf Windows, ohne dass man dafür wohl enger mit Microsoft zusammenarbeitet. Das verhält sich also etwas anders als bei Amazon und Microsoft, die zuerst offiziell Android-Anwendungen auf die aktuellste Windows-Plattform gebracht haben.

Google bringt Google Play Games mit Android-Spielen auf Windows

Derzeit ist nicht bekannt, wann Google Play Games auch international an den Start gehen könnte. Das braucht sicherlich seine Zeit. Man kann die aktuelle Version auch nur nutzen, wenn man ein Google-Konto in den asiatischen Ländern hat. Da ist Google sehr restriktiv.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!