Google Play Store: Fehler bei den App-Updates

Google Play Store Hero

Aber die Kollegen sagen, dass sie beim Blick auf die Liste durchgeführter App-Update feststellen müssen, dass einige kürzlich aktualisierte Apps hierin nicht mehr auftauchen.

Google hatte den Play Store in den vergangenen Jahren nicht ausschließlich mit guten Funktionen umgebaut, dazu sind auch immer wieder Fehler gekommen. So wie jetzt. Einige Leute und Kollegen berichten, dass die Liste ihrer durchgeführten App-Updates nicht mehr vollständig ist.

Noch ist uns kein Grund bekannt. Aber die Kollegen sagen, dass sie beim Blick auf die Liste durchgeführter App-Update feststellen müssen, dass einige kürzlich aktualisierte Apps hierin nicht mehr auftauchen. Das gilt auch für Google-Apps. Es ist willkürlich.

Mehrere Fehler in kurzer Zeit, die mit Updates zu tun haben

Das ist ein kurioser Zeitpunkt, denn ausgerechnet mit dem letzten Update der Play Store-App musste Google einen anderen Fehler beheben. Und es ging ebenfalls um Updates, allerdings um Google Play-Systemupdates. Nun ist wieder ein Bugfix-Update notwendig.

Hier findest du App-Updates im Play Store: Profilbild antippen, „Apps und Geräte verwalten“ wählen und den „Verwalten“-Tab öffnen. Dort kann die Sortierung „Zuletzt aktualisiert“ gewählt werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Google Play Store: Fehler bei den App-Updates“

  1. Ich habe das auch beobachtet und habe das Gefühl, dass es an den automatisch deaktivierten Apps liegt. Nur diese tauchen bei mir in den Updates nicht mehr auf.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!