Überraschendes Update für Wear OS-Apps im Google Play Store

Wear Os Google Play Store Webversion Update April 2021

Wear OS bekommt im Google Play Store plötzlich eine ganz neue Präsenz, um den Nutzern verfügbare Apps besser anzubieten.

Zumindest für die Webversion des Play Store hat Google ein Update vorgenommen, welches den Bereich für Wear OS-Apps stark verändert. Google setzt jetzt unter anderem mehr Farben ein, um einzelne Themenbereiche besser hervorzuheben und von anderen zu unterscheiden. Außerdem hebt Google spezielle Kernbereiche hervor wie empfohlene Apps, für den Einstieg empfohlene Apps, beliebte Watchfaces,  Must-have-Tools, Spiele, Musik-Apps und noch einiges mehr.

Kurios: Nicht neu oder anders ist weiterhin die URL, die immer noch „Android_Wear“ in ihrem Namen trägt.

Ist das jetzt doch ein weiterer Schritt dazu, dass Google wieder mehr Ressourcen für Wear OS freigibt? Ich habe mich bereits in einem anderen aktuellen Artikel dazu geäußert und sehe für Wear OS nur noch eine einzige letzte Chance. Insofern Google das Betriebssystem nicht sogar komplett fallen lässt und auf die Fitbit-Software umschwenkt.

Hier entlang zum Wear OS-Bereich im Play Store

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!