Google Rekorder wird noch genialer durch „Speaker Labels“

Google Rekorder Hero

Google Rekorder auf Pixel 7 Pro.

Für seine ohnehin schon tolle Rekorder App gibt es jetzt von Google das nächste starke Feature. Diesmal geht es um die sogenannten „Speaker Labels“, durch welche der Google Rekorder in der Lage ist, sprechende Personen im Transkript selbstständig voneinander zu unterscheiden.

Im Transkript werden dann die jeweiligen Textbausteine entsprechend markiert. Ihr könnt also komplette Meetings aufzeichnen und bekommt automatisch markiert, welcher gesprochene Teil von anderen Leuten stammt. Diese könnt ihr außerdem noch anders benennen.

Google Rekorder Speaker Label 1
via 9to5Google

Google rollt das Feature jetzt mit Google Rekorder 4.2 an die ersten Nutzer aus. Könnte aber leider sein, dass sich das neue Feature derzeit auf die englische Sprache reduziert. Bei mir sind die Speaker Labels jedenfalls trotz neuster App-Version noch nicht verfügbar.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!