Google rollt Video-App-Support für Android Automotive aus

Android Automotive Testbericht 2021 Volvo Xc40 1

Es war schon vor einiger Zeit bekannt geworden und jetzt ist es offiziell. Google bringt endlich Video-Apps auf Android Automotive OS. Das war in meinen Augen schon lange überfällig, auch weil es zum Beispiel Hersteller wie Tesla in der eigenen Software ermöglichen. Wir reden von Video-Apps wie Netflix und YouTube, die über Android Automotive bislang nicht verwendet werden konnten. Das ändert sich jetzt endlich!

Video-Apps in Android Automotive jetzt offiziell möglich

Noch vor einer größeren Ankündigung aktualisierte Google seinen Changelog für die Mai-Updates der Google System Updates. Darin ist der neue und entscheidende Punkt zu diesem Thema zu finden: „Unterstützung für die Installation und Verwendung von Video-Streaming-Apps in Auto-Infotainmentsystemen über Android Automotive“. Das heißt, mit den neusten Google Play-Diensten kommt der Support für Video-Apps auf Android Automotive an!

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!