Google spendiert Uhr-App für Android noch mehr Neuerungen

Google Uhr App Head

Google überarbeitet gerade die eigene Uhr-App für Android und wird wohl bald ein größeres Update ankündigen. Nachdem bereits Neuerungen für den Wecker aufgetaucht sind, bringt eine neue App-Version noch mehr Verbesserungen mit. Welche das sind, könnt ihr im weiteren Artikel erfahren.

Zu den bereits gesichteten Neuerungen gehören ein paar Umbauten für die Bedienoberfläche. Klingelt ein Wecker, gab es bisher einen Slider. Das wird sich wohl ändern, in der neusten Version gibt es nun zwei große „normale“ Tasten für Snooze und Stopp. Außerdem kann man nun für die Lautstärke-Tasten festlegen, dass sie für den Wecker gar keine Funktion haben.

Uhr-App-7.4-screenshots2

Das ist aber noch nicht alles, auch beim Timer verändert sich die Bedienoberfläche in diesen Tagen. Hier gibt es bei den Tasten ebenfalls eine Veränderung, sie sind nun anders angeordnet und deutlich größer. Weitere Veränderungen betreffen vorrangig die optische Darstellung.

Uhr-App-7.4-screenshots1

Vor wenigen Tagen hab es für die Wecker-App die neue Funktion, mit der man eigene Töne aufnehmen kann. Das ist aber womöglich nur exklusiv auf den Pixel-Handys verfügbar.

Screenshots via 9to5Google

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google spendiert Uhr-App für Android noch mehr Neuerungen“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!