Uhr-App: Neues Wecker-Feature exklusiv für Pixel

Google Uhr App Head

Google integriert jetzt in die eigene Uhr-App eine kleine Neuerung, die zunächst wohl ausschließlich für die Besitzer von Pixel-Handys bereitsteht. Die neue Funktion scheint an alle Nutzer ausgerollt zu werden, die bereits mit der existierenden App-Version 7.3 unterwegs sind. Ein Update braucht es daher nicht.

Und zwar kann man für den Wecker nun einen eigenen Ton aufnehmen. Zwar konnte man bereits vorher eigene Töne hinzufügen, jetzt ist aber ein Rekorder quasi direkt in die App integriert, wenn ihr den Ton für euren Wecker festlegen möchtet. Exklusiv es für die Pixel-Nutzer, weil Google hier auf die eigene Rekorder-App zurückgreift.

Weckton-neu-aufzeichnen

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

7 Kommentare zu „Uhr-App: Neues Wecker-Feature exklusiv für Pixel“

  1. Ein eigener Weckton ist für mich sowas von unwichtig.
    Ich vermisse vielmehr die Datums-Funktion vom letzten Handy. Den Wecker schon weit im voraus auf Datum und Uhrzeit einstellen (auch ergänzend zum Terminkalender) ist sehr komfortabel.
    Leider kennt Google nur die Wochentage und die wöchentliche Wiederholung.

    1. Das funktioniert bei mir. Pixel 5.
      Dafür erstmal den Wecker normal anlegen, dann in der aufgeklappten Ansicht gibt es unter der Uhrzeit ein Feld „Wecker stellen“ mit Kalender Symbol und da kann ich dann den entsprechenden Tag auswählen

      1. Danke für den Hinweis!
        Beim Pixel 6a ist da nur der Wechsel zwischen Analog- und Digitalanzeige möglich.
        Echte Umgewöhnung vom LG dass ich nun dran denken muss, die wöchentliche Weckzeit auch wieder auszuschalten damit ich nicht ungewollt geweckt werde.

  2. Eigene Töne für den Wecker….darauf würde ich gerne verzichten, wenn Google es wie die Konkurrenz Huawei, Xiaomi , Samsung und und und …schaffen würde, eine Weckapp zu kreieren, die das Handy rechtzeitig starten lässt, wenn es abgeschaltet ist. Ein Google Pixel muss man immer an lassen, auch nachts !
    Sorry, aber das ist arm. Wenn ich alle Kleinigkeiten addiere, die mir seitdem fehlen, bereue ich den Kauf….

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!