Google stellt zwei Android-Apps ein

Android Smartphone Apps Dunkel Azamat E Eb1cgnniazi Unsplash Hero

Bild: Azamat E/Unsplash

Für zwei Google-Apps geht bald das Licht aus, allerdings sind diese Ankündigungen nicht mehr überraschend.

Für zwei Google-Apps geht bald das Licht aus, allerdings sind diese Ankündigungen nicht mehr überraschend. Google nennt zum Beispiel für die Google Play Filme & Serien App jetzt auch mal ein konkretes Datum. Noch gegen Ende Mai 2022 wird die Umwandlung zu Google TV vollständig vollzogen sein.

Google TV hat einen anderen Aufbau, ist aber grundlegend noch mit der bisherigen App zu vergleichen. Es ist nur so, dass Google mit seiner TV-Software ein einheitliches Ökosystem aufbauen möchte. In der Google TV-App für Smartphones ist zum Beispiel eine Fernbedienung integriert, mit der ihr Android TV-Geräte steuern könnt.

Ab Ende Mai 2022 wird die Google TV App zu deiner zentralen Anlaufstelle zum Kaufen, Ausleihen und Ansehen von Filmen und Serien auf deinem Android-Mobilgerät oder -Tablet. In der Google Play App werden Filme und Serien dann nicht mehr unterstützt. Du kannst dort aber weiterhin Apps, Spiele und Bücher kaufen. Google TV funktioniert genau wie Google Play Filme & Serien – mit aktuellen Neuveröffentlichungen, Leihvideos, Deals und interessanten Empfehlungen für dich.

Bei dieser App gibt es einen nahtlose Übergang, ihr müsst die alte App daher nicht löschen und auch keine neue App herunterladen.

Google TV: Android-App wegen neuem Feature umgebaut

My Business wird durch Google Maps ersetzt

Ebenso konkret ist das Datum, wann die Google My Business App verschwinden soll. Was darin möglich ist, soll zukünftig in Google Maps und über die Google-Suche gepflegt werden können. Hier gibt es noch etwas mehr Zeit sich umzugewöhnen.

Ab Juli 2022 steht die Google My Business App nicht mehr zur Verfügung. Danach können Sie Ihr Unternehmensprofil ganz bequem in der Google Maps App auf Ihrem Smartphone verwalten. Alternativ lässt sich auch die Google Suche dazu verwenden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!