Folge uns

News

Google Taks: Webseite wird eingestellt – nur noch nutzbar über Gmail und Kalender

Veröffentlicht

am

Google Tasks Header

Google stellt mal wieder eine Webseite ein, allerdings diesmal nicht den kompletten Dienst. Gemeint ist die ungepflegte, seit Jahren veraltete Webseite von Google Tasks. Jetzt hat man bei Google entschieden, dass diese Webseite über den Haufen geworfen wird und nicht ein Redesign wie die anderen Dienste erhält. Aber Tasks bleibt im Netz weiterhin benutzbar.

Nutzbar ist das Aufgaben-Tool von Google über Gmail und den Google Kalender. Oder mobil natürlich über die eigenständige Android-App, die vor wenigen Monaten ein entsprechendes Update bekommen hatte. Tasks versteht sich weniger als ein eigenständiges Tool, sondern eher als Erweiterung der genannten Dienste.

Wir ihr Tasks innerhalb der anderen Dienste nutzt, erklärt euch Google auf einer eigenen Hilfe-Webseite. (via)

Kommentare öffnen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt