Google TV bekommt Update auf Android 4.2.2 + aktuellen Chrome

google tv logo

Gestern hat man zwar in den drei Stunden während der Keynote kein Wort zu Google TV verloren, doch dann auf Google+ verkündet, dass das TV-System mit Android ein Update erhalten wird. Dieses neue Update bringt auch eine neue Firmware mit, die dann auf der aktuellen Android-Verison 4.2.2 (Jelly Bean) basieren wird. Das war aber noch nicht alles, denn auch die aktuellste Version von Google Chrome wird dann mit an Bord sein und zukünftig im gewohnten Rhythmus seine Updates erhalten. Zudem gibt es einige Verbesserungen für Entwickler, um die neue Firmware schneller umsetzen zu können, auch der Zugriff auf die aktuellsten Android-APIs ist nun problemlos möglich.

Die Verbesserungen sollen ermöglich, dass die Firmware-Updates der Hersteller schneller ausgeliefert werden können, daher Android 4.2.2 theoretisch in den nächsten paar Wochen für eure Google TVs verfügbar sein sollte.

[asa]B008U7VRNE[/asa]

(via Phandroid)