Google: Update verbessert Rekorder-App für Android

Google Rekorder Head

  • Version 3.5 für den Google Rekorder ist da.
  •  Darin konnten diverse Neuerungen entdeckt werden.

Rekorder ist der simple Name der App, die euch auf Google-Handys eine Art virtuelles und digitales Diktiergerät bietet. Nur eben mit ein paar Extras, wozu das automatische Transkript gehört. In diesen Tagen baut Google die Rekorder-App um, sie wird an Material You angepasst und erhält auch neue Features.

Google verändert einige der wichtigste Bestandteile, darunter der große Record-Button in der Mitte der App. Dieser ist nun rund. Aber auch die Tasten direkt darüber sind etwas anders angeordnet. Andere optische Anpassungen gibt es auch, wie die nachfolgenden Screenshots der Kollegen von 9to5Google zeigen.

Rekorder App Februar Update

Das ist aber noch nicht alles gewesen. Für die Schnelleinstellungen bringt die Rekorder-App ab Version 3.5 eine eigene Kachel mit. Darüber kann man schnell eine Aufnahme starten, ohne erst die App suchen zu müssen. Während das neue Design schon mit der älteren App-Version verfügbar ist, braucht es für die neue Kachel unbedingt App-Version 3.5. Diese wird wohl in diesen Tagen über den Play Store ausgerollt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!