Google weitet öffentlichen Angriff auf Apple aus

Google Messages Apple Get The Message Kampagne

In den vergangenen Tagen ging eine neue Kampagne online, in welcher Google für den RCS-Standard auf iPhones wirbt. Inzwischen gibt es sogar öffentliche Anzeigen in Fußgängerzonen.

In den vergangenen Tagen ging eine neue Kampagne online, in welcher Google für den RCS-Standard auf iPhones wirbt. Inzwischen gibt es sogar öffentliche Anzeigen in Fußgängerzonen.

Jedenfalls nimmt Google in den USA recht viel Geld in die Hand und weist die Leute auf den Straßen hin. Auch dort wirbt man im Zuge der GetTheMessage-Kampagne darauf hin, dass Apple dazu gedrängt werden sollte, endlich den SMS-Nachfolger auf dem iPhone technisch möglich zu machen. Google baut hierfür seit einigen Jahren die eigene Messages-App für das Android-Ökosystem aus.

2022 08 13 20 13 32
via 9to5Google

Vor wenigen Tagen ging die Kampagne online, dafür mit einer neuen Sonderseite. Wir hatten darüber berichtet. Ob das jetzt bei Apple dafür sorgt, anders über das Thema zu denken, wagen wir weiterhin zu bezweifeln.

„Es geht nicht um die Farbe der Blasen. Es sind die winzigen Fotos und Videos, keine SMS über WLAN und keine Lesebestätigungen. Apple verursacht diese Probleme, wenn wir uns von iPhones und Android-Telefonen aus Textnachrichten senden, tut aber nichts, um sie zu beheben.“

Das ist Google Messages

Erst war Google Messages auf SMS/MMS ausgelegt. Seit 2019 will Google mit der Integration von RCS gegen WhatsApp und Co. antreten. RCS ist die „Chatfunktion“ und Nachfolger der SMS. Darüber lassen sich Fotos versenden, unbegrenzte Texte versenden, Videoanrufe nutzen und einiges mehr. RCS ist in den meisten Mobilfunktarifen inklusive und bei Android ab Werk dabei.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google weitet öffentlichen Angriff auf Apple aus“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!