Google Home ist der Grund, warum man die Wifi-App für Android einstellt

Google Home App Head

Für die smarte Hardware von Google und Nest gibt es zukünftig weniger Apps, weil mehr Funktionen direkt in Google Home integriert werden.

Google reduziert sein App-Angebot und bringt Dinge zusammen, die auf jeden Fall zusammengehören. In einem Beitrag im eigenen Supportforum erklärt sich der Hersteller und den geplanten Vorgang, weil man schon sehr bald die eigene Wifi-App einstellen möchte. Für Ersatz ist allerdings schon lange gesorgt, da die Funktionen einfach zu Google Home umziehen. Wie das geht, erklärt Google hier.

Google Home als neue Basis für smarte Hardware von Google

Wer ein Netzwerk mit Google Wifi hat, kann jetzt alles komfortabel in Google Home konfigurieren. Die bisherige Wifi-App, die seit 2016 existiert, lässt ab dem 25. Mai 2021 nur noch einen Ansichtsmodus zu. Konfigurieren lässt sich ab diesem Stichtag über die Wifi-App absolut nichts mehr. Bereits im Juni soll Google Wifi aus dem Play Store fliegen.

[appbox googleplay com.google.android.apps.chromecast.app]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!