Google zeigt Design-Prototypen des Pixel 2 und Pixelbook

Google Pixel 2 Design-Prototypen (1)

Kaum ein Hersteller wird ein Smartphone entwerfen und auch direkt auf den ersten Entwurf setzen, das Design eines Smartphones ist ein langer Prozess. Google zeigt nun vom Pixel 2 ein paar Prototypen, die es zumindest aufs Reißbrett geschafft hatten. Google sagt selbst, der Mensch würde beim Hardware-Design der eigenen Geräte ganz klar im Vordergrund stehen. Die Geräte müssen in den Alltag der Nutzer passen. Und so hatte Google für das Pixel 2 grundlegend eine Idee, die dann aber erst noch perfektioniert werden musste.

Google Pixel 2 Design-Prototypen (1)

Interessant ist der Look der Rückseite von Modell zwei und drei, denn hier hätte das Gerät mit Glas oder ähnlichem Material durchaus dem Essential Phone sehr geglichen. Wichtig sind natürlich die Materialien, wie auch bei einem Pixelbook. Es sind Details entscheidend, wie etwa die Position, wo der Handballen aufliegt. Auch dafür muss das richtige Material gewählt werden, für ein gutes Gefühl.

Pixelbook Prototyp

Eine Herausforderung war aber insbesondere der Google Home Mini. Was am Ende so leicht aussieht, kann in der Entwicklung für sehr dünne Nerven sorgen. Die Herausforderung war beim Home Mini die spezielle Konstruktion, das Gerät so einfach aussehen zu lassen und trotzdem einen guten Sound ermöglichen zu können. Man muss nur den Home Mini mit dem Echo Dot von Amazon vergleichen, die ästhetischen Unterschiede sind enorm.

Google Home Mini Prototyp
via Google

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!