Googles Aufgaben-App Tasks und Shazam erhalten das dunkle Design (Dark-Mode)

Android Q Dark Mode Nachtmodus

Weitere Android-Apps werden jetzt auf Wunsch dunkel, Shazam und Google statten zwei weitere Android-Apps mit dem sogenannten Dark-Mode aus. Wie bereits häufiger bei uns im Blog erwähnt, bringt dieser Modus der jeweiligen App eine dunkle optische Gestaltung bei. Das spart bei Geräten mit OLED-Display unter Umständen ein wenig Akku, außerdem ist es bei schlechtem Umgebungslicht entspannter für die Augen. Shazam erhält den neuen Dark-Mode unabhängig eurer genutzten Android-Version.

[appbox googleplay com.shazam.android]

Google spendiert Tasks-App neue Widgets und Dark-Mode

Google Aufgaben erhält ebenso den Dark-Mode mit der App-Version 1.7, aber auch noch zwei neue Widgets für euren Android-Startbildschirm. Eines der Widgets zeigt eine scrollbare Liste mit euren Aufgaben an, das andere ist nur ein Schnellzugriff zur Erstellung einer neuen Aufgabe.

[appbox googleplay com.google.android.apps.tasks]

Google zeigt: Dunkles Design verlängert Handy-Akkulaufzeit deutlich

(Titelbild dient als Beispiel)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!