Googles Dateimanager hat jetzt einen noch nicht ganz fertigen Dark-Mode

Google Files App Header

Nachdem ich auf Android Q gewechselt bin, zeigen sich viel mehr Google-Apps im dunklen Gewand. Dazu gehört auch Files, der Dateimanager von Google, welcher mit der aktuellsten Beta-Version ebenso im dunklen Gewand zu sehen ist. Noch ist der neue Dark-Mode (dunkles Design) nicht ganz ideal umgesetzt, das ein oder andere Element muss farblich noch korrigiert werden – siehe Drei-Strich-Menü.

Herunterladen könnt ihr die aktuellste Version der App entweder über den Google Play Store oder alternativ über den APKMirror (manuelle Installation). Google wird bis zum Release der neuen Android-Version den Löwenanteil der eigenen Android-Apps mit dem dunklen Design ausstatten. Bin ich ja ein großer Fan von, das spart bei Oled-Smartphones durchaus viel Akku über einen längeren Zeitraum.

[appbox googleplay com.google.android.apps.nbu.files]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!