Googles neuer Chromecast schon im Handel gelandet

Google hat einen neuen Chromecast in der dritten Generation, das Gerät ist bereits jetzt in den USA im Handel gelandet. Wer nicht ganz aufs Detail achtet, räumt den wohl bereits verfügbaren Chromecast der dritten Generation in die Regale – das ist nun in den USA passiert. Optisch sieht man Unterschiede nur deshalb, weil der neue Chromecast ein mattes Finish hat und eine leicht andere Verpackung.

Es gibt zumindest keine offensichtlichen Verbesserungen, doch ein paar Optimierungen sind seit geraumer Zeit schon bekannt. Google hat bei den Drahtlos-Modulen nachgebessert, das WLAN mit 5 Gigahertz soll besser performen. Des Weiteren hat der neue Chromecast zusätzlich ein Bluetooth-Modul an Bord, eventuell für Fernbedienungen und Controller.

Google scheint nicht wirklich damit zu werben, was am neuen Chromecast neu und anders ist. Spätestens zum Pixel-Event erfahren wir mehr, das findet bekanntlich am 9. Oktober statt. Übrigens konnte der Käufer des neuen Chromecast das Gerät noch nicht einrichten, die Software weigert sich noch.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!