Googles Samba-Client für Android kann jetzt SMBv3

Android Smartphones Header

Google hat nach Veröffentlichung des eigenen Samba-Clients für Android relativ schnell reagiert und veröffentlicht nun ein Update mit Support für SMBv3. Google wollte eine benutzerfreundliche Android-App veröffentlichen, welche einen relativ einfachen Weg ermöglich mit Android auf Samba-Freigaben zuzugreifen. Das ist zumindest zum Teil gelungen, doch die Unterstützung von lediglich alten Samba-Protokollen war schon nicht sonderlich schlau.

Google liefert jetzt nach, das neuste und erste Update der Samba-App bringt die Unterstützung für Samba v3 mit. Damit dürfen erst mal ein paar Nutzer weiter zufriedengestellt sein, die sich vorher über das fehlende Protokoll lautstark beschwerten.

Google Samba App Screenshot

Ihr findet den Android Samba Client in seiner neusten Version nun im Play Store, alternativ gibt es auf dem APKMirror auch wieder ein Update.

[via Androidpolice]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!