Googles selbstfahrende Autos im Straßenverkehr (Video)

Google entwickelt seit geraumer Zeit selbstfahrende Autos und zeigt jetzt den neuen Fortschritt. Ein selbstfahrendes Auto auf einer freien Straße ist nun kein Problem, doch der normale Straßenverkehr bringt deutlich mehr Herausforderungen mit.

Allein Fahrradfahrer können ein Problem sein, doch nicht für die entwickelte Technologie von Google. Ein erstes Video zeigt nun recht deutlich, wie ein selbstfahrendes Auto im normalen Straßenverkehr funktioniert und welche Objekte beachtet werden müssen.

Auch wenn ich die Technologie sehr cool finde, so ist es doch irgendwie der Gedanke gruselig, in Zukunft die eigenen Autos nicht mehr selbst zu fahren.

[embedvideo id=“dk3oc1Hr62g“ website=“youtube“]

(via TNW, Google Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!