Gute Nachrichten beim Preis für Pixel 7 und 7 Pro

Google Pixel Hardware 2022 Hero

Google Pixel Buds Pro, Watch, 7 (Pro), 6a und Tablet.

Ein seit Jahren etablierter Kollege hat gute Quellen angezapft, die ihm Preise eines großen Händlers von Pixel 7 und Pixel 7 Pro mit Fotos übermittelte.

Nachdem es einen Leak gegeben hat, bei dem von höheren Preisen die Rede war, können wir jetzt wohl Entwarnung für die kommende Pixel 7-Serie geben. Ein seit Jahren etablierter Kollege hat gute Quellen angezapft, die ihm Preise eines großen Händlers von Pixel 7 und Pixel 7 Pro mit Fotos übermittelte.

Pixel 7 Pro Display Grafik
Pixel 7 Pro: Display weniger stark gerundet

Auf diesen Fotos in den Tweets sehen wir, dass das Pixel 7 in den USA ab 599 Dollar startet. Das wäre der Preis des Pixel 6 im vergangenen Jahr, der bei uns 649 Euro betragen hat. Das für 899 Dollar angebotene Pixel 7 Pro soll ebenfalls unverändert wie sein Vorgänger kosten, was demzufolge bei uns wieder 899 Euro sein werden. So viel hatte das Pixel 6 Pro gekostet. Top!

Einen Strich durch die Rechnung könnten uns die aktuellen Umstände machen. Inflation, schwacher Euro und hohe Lieferkosten, das könnte halt leider doch für einen Aufschlag sorgen. Ist dem so, würde ich mit Mehrkosten von rund 50 Euro rechnen.

Technische Details zu Pixel 7 und Pixel 7 Pro:

  • 6,3 Zoll (90 Hz) gOLED Display, Gorilla Glass 7 (Pixel 7)
    6,7 Zoll (120 Hz) pOLED Display, Gorilla Glass 7 (Pixel 7 Pro)
  • Google Tensor G2-Prozessor, 5 nm Fertigung
  • 128 oder 256 GB Speicher (nicht erweiterbar)
  • 8 GB RAM Arbeitsspeicher (Pixel 7)
    12 GB RAM Arbeitsspeicher (Pixel 7 Pro)
  • 4.355 mAh Akku, Schnellladen, kabelloses Laden (Pixel 7)
    5.000 mAh Akku, Schnellladen, kabelloses Laden (Pixel 7 Pro)
  • 50 MP OIS Kamera, 12 MP Ultraweitwinkel (Pixel 7)
    50 MP OIS Kamera, 48 MP Telephoto (5x – 30x Zoom), 12 MP Ultraweitwinkel + Makrofunktion (Pixel 7 Pro)
  • 11 MP Frontkamera für 4K-Videos und Face Unlock
  • Neuer Super Res Zoom und mehr – umfangreiches Kamera-Update
  • Fingerabdrucksensor im Display, IP68, eSIM, Titan M2-Sicherheitschip, Stereo-Lautsprecher
  • Farben: Obsidian, Snow, Lemongrass (Pixel 7)
    Farben: Obsidian, Snow, Hazel (Pixel 7 Pro)
  • 155,64 x 73,16 x 8,7 mm, 195 g (Pixel 7)
    162,9 x 76,55 x 8,9 mm, 212 g (Pixel 7 Pro)
  • Android 13 ab Werk mit Google Apps
  • Pixel 7 Testbericht
  • Pixel 7 Pro Testbericht
Google Pixel 7 1
Google Pixel 7 und Google Pixel 7 Pro.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

5 Kommentare zu „Gute Nachrichten beim Preis für Pixel 7 und 7 Pro“

  1. „Blödsinn“ ist ein hartes Wort, trifft es aber hier absolut. Der US-Preis ist so etwas wie unser „Netto“-Preis, und der Euro steht nicht besonders gut.

    1. Stimm ja nicht so wirklich, die Preise werden ja nicht eins zu uns umgelegt und dann 19 Prozent drauf gerechnet. Der neue Hinweis kann bedeuten, dass die UVP der Geräte unverändert bleibt und das kann auch für unseren Markt so sein.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!