App ermöglicht Android Auto in Vollversion auf Smartphone und Tablet

Android Auto Und Android Auto Telefonbildschirme Head

Eine inoffizielle Drittanbieter-App macht für Android Auto möglich, was Google über viele Jahre nicht selbst anbieten wollte.

In den letzten Tagen bin ich über eine App gestolpert, welche für sich den Anspruch stellt, Android Auto in der vollen Autoversion direkt auf den Mobilgeräten anbieten zu können. Was eine tolle Sache ist. Denn dann hat man somit auch Zugriff auf weitere Navigations-Apps neben Google Maps und Waze, ohne ein Android Auto fähiges Autoradio besitzen zu müssen. „Headunit Reloaded“ nennt sich diese App.

Inoffizielle Lösung: Android Auto in voller Version direkt auf dem Mobilgerät

Sie ist leider nicht fehlerfrei und funktioniert auch nicht auf allen Geräten. Daher sollte man wohl erst mal eine Demo ausprobieren. Man kann sich aber auch die volle App kaufen und im Zweifelsfall den Kaufpreis zurückerstatten lassen. Letzteres musste ich tun, weil die App bei mir nicht klappte. Andere Kollegen konnten hingegen vermelden, dass für sie diese App funktioniert.

Diese Schritte sind notwendig, um den Self-Mode zu verwenden:

  • Open Android Auto on the phone, go to Settings and tap the „Version“ 10 times to become a developer
  • Once you are a developer from the 3 dotted right corner select Start Headunit Server
  • Close Android Auto
  • Start HUR
  • Select SelfMode

[appbox googleplay gb.xxy.trial]

[appbox googleplay gb.xxy.hr]

Gerne in die Kommentare damit, wenn die App für euch funktioniert!

Android Auto: Alternative Navigations-Apps zu Google Maps und Waze

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Android Auto“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!