Folge uns

Allgemein

Holländisches Gericht hat entschieden, Samsung darf Galaxy S, Galaxy S 2 und Galaxy Ace ab Oktober nicht mehr verkaufen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

 

In dieser Woche sollte es mit dem Kampf der Premium-Marken weitergehen, Apple sieht seinen Platz an der Sonne gefährdet und geht über alle möglichen Wege gegen Samsung vor. Nachdem nun das Galaxy Tab 10.1 für kurze [aartikel]B004Q3QSWQ:right[/aartikel]Zeit nicht mehr in der EU verkauft werden durfte und in Deutschland nach wie vor nicht darf, werden wir ab Oktober wohl keine Geräte mehr der Modelle Galaxy S, Galaxy S 2 und Galaxy Ace in den Shops sehen.

Dies hat heute ein niederländisches Gericht entschieden, in welchem drei Patentverstöße als Grund angegeben werden. Zum einen wird die Art der Steuerung der Bildergalerie angemahnt, zum anderen ein Bereich der Multitouch-Bedienung betrifft und zum anderen der Unlock-Screen.

Alle Punkte betreffen Software und können daher glücklicherweise behoben und verändert werden, was letztlich dafür sorgen könnte, dass Samsung alle angesprochenen Punkte beseitigt und damit alle Gründe für ein Verkaufsverbot aufhebt. (via & Bildquelle)

[box]Bis auf die Galerie wurden alle anderen Patente wohl nicht mehr akzeptiert, letztlich wäre das Verbot nur noch von der „geklauten“ Bildergalerie abhängig, welche aber nun schnell geändert sein dürfte. Dies ging seitens Apple nun erstmal in die Hose.[/box]

[button link=“http://goo.gl/n0MDr“ bg_color=“#0044cc“]Samsung-Smartphones bei Amazon[/button]

9 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

9 Comments

  1. Lars Reh

    24. August 2011 at 17:17

    Das ist richtig aber mit dem Update auf Version 3.0 soll das behoben sein laut samfirmware :)

    • Denny Fischer

      24. August 2011 at 17:22

      Ist ziemlicher Quatsch eigentlich, 3.0 ist alt und kommt nicht für Smartphones. Wenn dann Ice Cream Sandwich, was im Oktober erwartet wird.

  2. Harry Amend

    24. August 2011 at 17:26

    Jetzt zeigt sich so langsam immer mehr das wahre Gesicht von Apple wenn der Umsatz ausbleibt oder zurück geht. Ich denke das Samsung sich im stillen überlegt wie man Apple richtig ins Knie schießt den so richtig auf die ganzen Anklagen haben sie nicht reagiert sondern nur die Punkte widersprochen.

    • Denny Fischer

      24. August 2011 at 19:44

      Nur bleibt ja bis dato kein Umsatz aus, im Gegenteil. Theoretisch hätte man aus dieser Sicht keinen Grund, zwar wächst Android mehr und mehr, nur iOS und Apple hat ebenfalls Wachstum.

  3. Harry Amend

    24. August 2011 at 20:30

    Auch wenn es vielleicht gar kein Andriod gegeben hätte, Apples samt seinen iOS würde ich niemals kaufen den wie man sieht sind deren Produkte hausgemacht überteuert. Kochen tuen die auch nur mit Wasser.

  4. Dan1eL

    24. August 2011 at 20:31

    Soweit ich weiß, wurde nur gegen ein Patent verstoßen, die anderen wurden nicht als solches anerkannt.

    Geht jetzt nur noch um die Bildergalerie nicht mehr um den Lock-Screen oder etwas anderes.

    Von Multitouch-Steuerung hab ich nur was auf deinem Blog gelesen sonst nirgends.

    • Denny Fischer

      24. August 2011 at 20:37

      Was genau es mit Multitouch war, hab ich selbst nicht so richtig verstanden. Werde den Artikel aber dann sowieso aktualisieren, kam nur noch nicht dazu.

  5. Andreas

    24. August 2011 at 21:37

    Stellt sich nur die frage ob Samsung nicht irgendwann die schnautze voll hat und nix mehr für Apple baut. Wenn Samsung mit LG redet wirds eng mit bauteilen fürs IPhone5. Es sollten alles Firmen die Android nutzen nix für Apple baun dann wär die Klagewelle schnell vorbei

    • Denny Fischer

      24. August 2011 at 22:25

      Da gehts ja aber mehr als nur um "lust", da steckt verdammt viel Geld dahinter und die haben auch Verträge, da ist nicht einfach mal aufhören.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.