Honor 9 für Deutschland vorgestellt, kostet 429 Euro

Mit dem Honor 9 kommt das nächst höchst attraktive Android-Smartphone in den deutschen Handel, es ist für knapp über 429 Euro erhältlich. Mit einer gleichzeitigen Cashback-Aktion bekommt man das Smartphone sogar für nur noch 399 Euro, wir berichteten über diesen attraktiven Preis bereits vor ein paar Tagen. Heute fällt der Vorhang, das Honor 9 kann in Deutschland ganz offiziell gekauft werden. Alle anderen Details waren aufgrund der Präsentation in Asien ohnehin schon bekannt.

  • Display: 5,1″ LCD mit Full HD Auflösung
  • Prozessor: Kirin 960, bekannt aus dem Huawei P10
  • Speicher: 4 GB RAM, 64 GB Datenspeicher (erweiterbar)
  • Kamera: 12 MP + 20 MP S/W Sensor, 8 MP Frontkamera
  • Akku: 3200 mAh plus Quick Charging, fest verbaut
  • Sonstiges: Hi Fi Chip, NFC, Fingerabdrucksensor, LTE, WiFi ac, Bluetooth 4.2, Android 7 Nougat
Dualkamera beherrscht Hybrid-Zoom

Eine ganz ordentliche Ausstattung für einen fairen Preis, dafür sind die Honor-Smartphones sowieso in den vergangenen Jahren bekannt. Ein Upgrade vom Honor 8 wird sich aktuell sicher noch nicht lohnen. Dafür bietet das Honor 9 einen noch immer niedrigeren Preis, selbst wenn man es mit dem Straßenpreis des Huawei P10 vergleicht.

Weit weg sind die Honor-Smartphones von den Huawei-Geräten zwangsläufig nicht, die fast identische Hardware und Software machen die Geräte zu Zwillingen. Ein offenes Geheimnis. Wer weniger ausgeben will und kann, greift zu Honor.

Unter folgenden Links findet ihr das Honor 9 in den kommenden Minuten und Stunden, jeweils direkt mit der angesprochenen Cashback-Aktion im Wert von 30 Euro.

  • AyoTec

    Sollte nicht auch ein honor 9 pro vorgestellt werden?

    • wie kommst du darauf?

      • AyoTec

        Im Honor Forum hat man aus offizieller Seite mir gesagt dass auch ein honor 9 pro kommen wird. Vllt doch später im jahr und nicht jetzt… Hmm

  • jonny

    Hallo Denny! Ich habe überall versucht eine Info zu erhalten, aber keine Chance! Anscheinend hat das Honor 9 kein Lte Band 20!! Es soll nur 850 mhz drauf haben, keine 800 mhz Reichweite. Wie kann das sein? Weißt du da etwas genaueres??

    • Wie kommst du darauf, dass es kein Band 20 hätte? ^^

      • Jonny

        Ich habe nirgends lesen können, dass es das Band 20 hat! Auf der Produktseite steht nur TD-LTE und LTE-FDD und das dürfte kein Band 20 drin haben. Honor hat auch uber twitter leider nicht reagiert. Hat das Ding nun Band 20 oder nicht? Vielleicht weißt du das ja oder kannst es direkt bei Honor erfragen?

        • ich habe direkt erfragt, warte auf Antwort. Es gibt aber keinen Grund, warum die europäische Variante das Band nicht unterstützen sollte ^^

          • Jonny

            Ich weiß, wäre echt witzig:) aber ich habe es leider nirgends lesen können. Und in einem anderen Forum fangen die User auch schon an zu fragen:)) Danke für deine Mühe!!:)

          • Honor sagt, es unterstützt Band 20. Alles andere wäre auch komisch.

          • Jonny

            Danke für die Info! Wie schätzt du als Experte das Telefon insgesamt ein? denkst du, dass die Rückseite (Glas) anfälliger für Brüche ist?

          • Glas ist Glas und bleibt Glas. Nicht fallen lassen :D