Honor Play soll kein EMUI 10 erhalten, bis man sich doch wieder umentscheidet

EMUI 10 Header

In diesen Tagen tut sich ein kleiner Skandal im Sperrbezirk auf, denn das Honor Play von Huawei soll kein Update auf das neue EMUI 10 und Android 10 erhalten. Für ein gar nicht so altes Flaggschiff-Smartphone (August 2018) keine sonderlich positive Nachricht. Honor hat in einem Tweet verraten, dass die Hardware des Android-Smartphones nicht die benötigte Leistung bieten könnte und die neue Software höhere Systemanforderungen hätte. Fragwürdige Aussagen sind das.

Füße stillhalten

Reichlich unglaubwürdig sogar, denn das Honor Play hat mit Kirin 970 und 4 GB RAM nicht nur ausreichend Hardware unter der Haube, auch die Quelle für diese Meldung ist „dubios“. Es handelt sich zwar um einen offiziellen Account von Honor Indien, doch genau solchen Support-Konten kann man erfahrungsgemäß nur wenig trauen. Meist wissen die Mitarbeiter dort nicht, was tatsächlich hinter den Kulissen in der Entwicklung geschieht.

Wer das Honor Play besitzt und nach einem Jahr schon enttäuscht aus der Wäsche guckt, weil es womöglich nicht mal EMUI 10 gibt, sollte erst mal die Füße stillhalten und abwarten. Spätestens bei genügend Medienrummel denken die Hersteller nochmals um, zumal das ähnlich ausgestattete Huawei P20 mit Sicherheit noch aktualisiert wird.

Huawei EMUI 10: Offizielle Mitteilung über diverse Neuerungen

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!