Honor-Smartphones bleiben deutschen Kunden erhalten

honor-Magic-6-Pro

Eine weitere Smartphone-Marke konnte sich in Patentstreitigkeiten mit Nokia einigen, deshalb bleiben die Geräte dem deutschen Markt erhalten. Was für uns ein weiteres Zeichen dafür ist, dass der Konzern hinter Oppo kein großes Interesse am deutschen Markt hatte. Honor hat hingegen Interesse, unterzeichnet mit Nokia einen umfassenden Deal.

„Nokia gab heute die Unterzeichnung einer neuen gegenseitigen Patentlizenzvereinbarung mit Honor bekannt, die die grundlegenden Erfindungen beider Parteien in 5G und anderen Mobilfunktechnologien abdeckt. Die Vertragsbedingungen bleiben zwischen den Parteien vertraulich“, notiert der finnische Konzern in seiner neusten Mitteilung.

Nokia selbst baut keine Smartphones mehr, ist aber im Mobilfunk immer noch ein wichtiger Name. „Es ist die vierte große, gerichtsfreie Smartphone-Vereinbarung, die Nokia in den letzten zwölf Monaten abgeschlossen hat, und unterstreicht einmal mehr die Stärke des Patentportfolios von Nokia und seine jahrzehntelangen Beiträge zu Mobilfunkstandards und anderen Technologien.“

In der jüngeren Vergangenheit hatten wir Honor noch nicht so auf dem Schirm, aber ab 2024 geben wir der ehemaligen Huawei-Tochter wieder mehr Chancen. Ich hoffe doch, dass man sich wirklich emanzipiert hat, wie man es nach außen und öffentlich kommuniziert.

Honor distanziert sich von Huawei

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!