Honor distanziert sich von Huawei

honor-Magic-6-Pro

Auch wenn die Designs neuer Honor-Smartphones immer noch an frühere Zeiten erinnern, so sieht sich Honor längst als eigene Marke. In einem frischen Interview betont der aktuelle Chef von Honor, dass man fast überhaupt gar nichts mehr mit Huawei zu tun hat und distanziert sich vom einstigen Mutterkonzern deutlich.

Honor hatte die Chance ergriffen und stellte sich nach dem immer strenger werdenden Handelsembargo gegen Huawei als neue Marke eigenständig auf. Dass es wohl keine Verbindungen zu Huawei mehr gibt, wird für mich dadurch bestätigt, dass Honor von EU und USA nicht auch wieder ausgeschlossen wird.

Zumal die Marke nicht wie Huawei als Dienstleister oder Anbieter im Mobilfunksektor tätigt ist. Honor baut Gadgets für Endkunden und das dürfte als Trennung von Huawei ausreichen. Auch wenn bis heute mitschwingt, dass Honor irgendwie schon noch nach Huawei klingt.

Honor will auch weiterhin den Geist und Grundwerte von Huawei verkörpern, sieht sich aber längst als eigenständige Marke mit eigenen Produkten. Aus geschäftlicher Sicht ist Honor ohnehin abgetrennt, dürfte aber einiges von Huawei „mitgenommen“ haben, um schnell wieder Fuß fassen zu können.

„Wir sind nicht mehr Huawei“, sagt der Honor-CEO im Interview. Dennoch wird man das Gefühl nicht los, dass sich die Unternehmen im Hintergrund noch miteinander austauschen.

Das große Huawei-Comeback läuft

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

4 Kommentare zu „Honor distanziert sich von Huawei“

    1. Mann kann sagen das Huawei Handy s der Zeit voraus waren und sind sehr sehr gut.ich bin natürlich sehr enttäuschend das es dieses Embargo gibt

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!