Nicht nur das HTC One M8 gibt es jetzt mit Dual-SIM, sondern auch ein neues Desire 516 wurde mit dieser Funktionalität schon vor ein paar Tagen angekündigt. Die Pressemitteilung gab es allerdings nur auf der Webseite von HTC, weshalb die irgendwie keinem aufgefallen war.

Das neue Smartphone hat ein 5″ Display und einen Dual-Core-Prozessor. Angesiedelt ist es eher in der günstigeren Einsteiger-Klasse, wie auch die restlichen technischen Daten verraten. So gibt es noch 1 GB RAM Arbeitsspeicher, 4 GB Datenspeicher und eine 5 MP Kamera. Unterm Strich steht für das Smartphone mit Android Jelly Bean ein Preis von 199 Euro.

Dual-SIM wird immer beliebter

Die Möglichkeit zwei SIM-Karten in einem Gerät zu nutzen wird immer beliebter. Vor allem kann man so entweder Privat und Geschäft voneinander trennen oder Telefonie und mobiles Internet. Inzwischen gibt es zahlreiche Geräte bei Amazon zu kaufen und die Auswahl wird immer vielfältiger.

(via PhoneArena, HTC)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.