Folge uns

Android

HTC One M9 „Hima“ soll ohne schwarze Leiste unter dem Display auskommen

Veröffentlicht

am

2015-01-27 18_39_11

Die HTC-Smartphones der letzten Jahre waren ziemlich grob gebaut, zumindest war das Verhältnis von Gehäuse und Display immer auf einem unterirdischen Niveau. Beim neuen HTC One M9 „Hima“ soll das anders werden, wie nun dieselbe Quelle berichtet, die bereits über das generell stark erneuerte Design berichten konnte. Unter dem Display hatten die beiden letzten One-Smartphones fette schwarze Leisten mit HTC-Logo und das One M7 hatte auf dieser Leiste noch haptische Tasten. Wäre dieser Bereich auch Display gewesen, wäre die Verschwendung von Platz deutlich geringer ausgefallen. HTC meinte aber sowieso, dass unter dieser schwarzen Leiste Platz für Technik benötigt wurde.

Edge-to-Edge

Beim neuen Flaggschiff-Smartphone soll das aber nicht mehr so sein, diese schwarze Leiste soll entfallen. Die Lautsprecher hingegen werden etwas größer, wie die anonyme Quelle zu berichten weiß. Des Weiteren sollen die Lautsprecher ziemlich nah am Display anliegen und nicht so viel Zwischenraum wie bei den alten Geräten aufweisen. Um die Lautsprecher herum wird quasi das Glas ausgeschnitten. Dadurch entsteht ein Edge-to-Edge-Design, da Rahmen, Lautsprecher und Display direkt aneinanderliegen ohne ungenutzte Gehäusefläche.

UPDATE: Jetzt gibt es möglicherweise ein erstes Bild.

Nach den ersten enttäuschenden Fotos klingen die neuen Infos doch schon wieder vielversprechend. Mehr werden wir im März sehen oder vielleicht auch schon vorher. Juchei!

(via HTCSource)

10 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

10 Comments

  1. Marc J.

    27. Januar 2015 at 22:05

    Sollte HTC diesmal wirklich ein zeitgemäßes Gehäuse zustande bringen? – schön wär’s.

  2. danielXY

    28. Januar 2015 at 05:51

    Nach 2 Jahren hatten die endlich verstanden… Wen der Rest passt, dann bin ich gespannt auf das neue one

  3. Alex

    28. Januar 2015 at 08:19

    Das Gerät wird ja dann eventuell doch noch interessant. Ich bin gespannt.

  4. Ben10

    28. Januar 2015 at 11:30

    Bin eh der Meinung die Buttons gehören nach ganz unten und das „hTC“ ist der „HOME“ Button

    • Denny Fischer

      28. Januar 2015 at 13:33

      Naja, zu weit unten wäre dann aber auch nicht sehr komfortabel

    • Ben10

      28. Januar 2015 at 13:52

      Wäre soweit unten wie bei meinem Samsung S5 ?!
      Kurzer Blick drauf. Ne bei dem S5 wäre es noch tiefer…

    • Denny Fischer

      28. Januar 2015 at 14:32

      Meine nur, ein Abstand zum Ende des Gerätes sollte schon vorhanden sein, sonst müsste ich meinen Finger verrenkten :D

    • Ben10

      28. Januar 2015 at 15:56

      Dass passt natürlich. Bin im Prinzip hTC Fan. Aber auch ein Fan von dem Hardware Button in der Mitte wie bei dem S5. In dem Bericht „HTC One M9 “Hima”: Evleaks zeigt vielleicht erstes echtes Bild“ sieht man auf der Rechten Seite ein Mögliches M9 welches mir persönlich wieder taugen würde…

    • Denny Fischer

      28. Januar 2015 at 18:08

      echt, du willst ne Home-Taste?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt