Folge uns

Android

HTC One X & One S: Probleme mit der Kamera-Abdeckung, dem Gehäuse und erstes Update (v 1.27) kommt bald

Veröffentlicht

am

HTC One X Kamera

So, nachdem ich persönlich von dem neuen HTC One X sehr begeistert bin, es wohl auch meinem Samsung Galaxy Nexus vorziehen werde, gibt es gleich die nächsten guten Nachrichten. So hat man gegenüber Fudzilla bestätigt, dass das One X noch ab dieser Woche schon ein erstes Update erhalten wird. Das Update soll in Europa teilweise sogar schon ab heute ausgerollt werden, bringt euer Gerät auf Version 1.27 und soll die Akkulaufzeit spürbar erhöhen.

Doch auch die ersten negativen Dinge zum One X und auch zum One S müssen wir ansprechen. So soll das One X ein paar Probleme mit der Abdeckung der rückseitigen Kamera haben und die sind auch nachvollziehbar, denn die dort angebrachte „Glasscheibe“ ist nur aus Kunststoff und scheint schnell zu verkratzen, wie einige Nutzer schon jetzt feststellen mussten. Auch das One S, speziell das schwarze Modell hat offensichtlich erhebliche Qualitätsprobleme. Hier löst sich schon nach wenigen Tagen die Oberfläche des Metallgehäuses ab, wie Paul O´Brien von MoDaCo schon schmerzlich nach dem Wochenende feststellen musste.

oneschip

Die schwarze Hülle des One S entsteht durch „micro arc oxidation“, ein neues Fertigungsverfahren, welches wir in diesem Beitrag schon einmal näher ansprachen. Eigentlich bin ich persönlich davon ausgegangen, dass diese Fertigungsart auch die Qualität der Geräte erhöht, was nun scheinbar nicht annähernd der Fall ist, vielleicht es sich auch nur um Ausnahmen handelt. [via, via]

[button link=“https://www.smartdroid.de/htc-one-x-one-s-und-v-ab-dem-02-april-im-deutschen-handel-erhaeltlich/“ bg_color=“red“]HTC One X und One S hier bestellen[/button]

8 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

8 Comments

  1. adri9595

    10. April 2012 at 12:36

    Das wäre sehr schade ich habe vor mir das One S zu holen und hoffe daher das es sich nur um einzelfälle handelt

  2. alex

    10. April 2012 at 12:56

    Ist keie Ausnahme habe auch da Schwarze S,

    habe genau an den gleichen Stellen solche kratzer und das fuckt mich total ab :-/

  3. @Nemesis5235

    10. April 2012 at 14:55

    lol ja von wegen Super Hart… Ja damit fällt für mich so langsam das One-S raus. Akku zu schwach, Gehäuse Dreck…

    • alex

      10. April 2012 at 14:58

      Akku Schwach?
      Ne ne Akku is bombe bisher das beste was ich hatte abgesehen vom Note.
      Nexus S2 RAZR hatte so ziemlich alles und das S hat aufjedenfall das beste Akku.

    • Denny Fischer

      10. April 2012 at 15:11

      Über den Akku höre ich wiederum nur Gutes…

  4. maze

    10. April 2012 at 15:26

    Bei mir leider ebenso, und beim Micro USB Anschluss blätterts auch ab :(

  5. DerWeise

    10. April 2012 at 22:56

    Das überrascht mich auch!! Ich hatte das Desire und das Sensation (beide mit Alu) und bei beiden gab es nach einem Jahr Nutzung nicht die geringsten Abnutzungserscheinungen. (natürlich beide in einer ordentlichen Hülle und nicht mit in der Tasche vom Schlüsselbund… :P

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt