HTC plant einen Galaxy Note-Konkurrenten mit Full HD-Display und „Krait“-Quad-Core für den Sommer

HTC One X Displayrahmen

Vom amerikanischen Provider Verizon sind mal wieder interessante Daten aufgetaucht, welche angeblich ein paar kommende Geräte zeigen und darunter ist ein mächtiger Knüller von HTC dabei. So sollen die Taiwaner ein eigenes Galaxy Note in Planung haben, zumindest ein Gerät mit einem ähnlich großen Display. Die Rede ist hier von einem 5 Zoll Touchscreen, welcher Full HD auflösen soll, also 1920 x 1080 Pixel. Bisher sind wir davon ausgegangen, dass es solche Geräte zumindest jetzt noch nicht geben wird, später in diesem Jahr dürfte das aber theoretisch bereits marktreif sein.

Doch die Vorteile eines solchen Displays erschließen sich nicht nur mir noch nicht, im Gegenteil, Proportionen der Software passen nicht mehr und der Energieverbrauch dürfte sich zu bisherigen 720p Displays extrem erhöhen. Fujitsu hat mit dem NXUI aber bereits ein funktionierendes Full HD-Smartphone auf dem Mobile World Congress präsentiert, wenn auch nur als Prototyp.

Interessant ist bei diesem „HTC Note“ zudem der verbaute Prozessor, hier könnte ein Quad-Core-SoC von Qualcomm zum Einsatz kommen, die Rede ist von einem der S4-Serie mit Krait-Kernen, die Dual-Core-Variante beweist derzeit in zahlreichen Geräten seine überdurchschnittliche Leistungsfähigkeit. Des Weiteren wird es wohl dann angeblich bereits Sense 5 geben, was ich noch nicht so richtig glauben möchte, dazu gibt es dann noch einen Scripe-Pen für digitale Eingaben via Stift.

Die Daten stammen von BGR, welcher leider in jüngerer Vergangenheit nicht mehr mit hundertprozentiger Glaubwürdigkeit überzeugen konnten.

[asa]B007CYA0VG[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!