Fujitsu NXUI: Erstes Smartphone mit FullHD-Display [MWC 2012]

fujitsu-quad-core-pictures-hands-on-12

Holla, erst packt Nokia heute Morgen ein Smartphone mit atemberaubender 41 Megapixel Kamera aus, schon kommen die Asiaten mit einem neuen brauchbareren Highlight um die Ecke. Den Fujitsu hat den Kollegen von Pocket-lint erstmals ihr neues Smartphone NXUI präsentiert, welches mit einem fabelhaften 4,6 Zoll Display daher kommt. Das Display löst aber im Gegensatz zur derzeitigen Upperclass direkt mal 1080p also FullHD auf, im Handel wird es das Teil aber leider nicht vor Mitte des Jahres erscheinen.

Die weitere Ausstattung ist nicht weniger schlecht, der Prozessor ist ein 1,5GHz getakteter Tegra 3 von Nvidia, an der Rückseite finden wir eine 13,1 Megapixel Kamera und bei den Funkmodulen finden wir auch eines für LTE. Besonderheit ist wie so oft bei Fujitsu das wasser- und staubdichte Gehäuse. Eine Schönheit ist das Gerät natürlich nicht aber es schaut einfach nach Technik aus, was meinen persönlichen Geschmack am besten trifft.

Anhand des Launcher-Docks auf den Fotos lässt sich auch gut die Auflösung erkennen, da passen plötzlich mal locker mindestens noch zwei App-Icons mehr hin als bei bisherigen Smartphones mit 720p-Display. [Quelle]

[asa]B005Y5SE6I[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!