Folge uns

Android

Fujitsu NXUI: Erstes Smartphone mit FullHD-Display [MWC 2012]

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

fujitsu-quad-core-pictures-hands-on-12

Holla, erst packt Nokia heute Morgen ein Smartphone mit atemberaubender 41 Megapixel Kamera aus, schon kommen die Asiaten mit einem neuen brauchbareren Highlight um die Ecke. Den Fujitsu hat den Kollegen von Pocket-lint erstmals ihr neues Smartphone NXUI präsentiert, welches mit einem fabelhaften 4,6 Zoll Display daher kommt. Das Display löst aber im Gegensatz zur derzeitigen Upperclass direkt mal 1080p also FullHD auf, im Handel wird es das Teil aber leider nicht vor Mitte des Jahres erscheinen.

Die weitere Ausstattung ist nicht weniger schlecht, der Prozessor ist ein 1,5GHz getakteter Tegra 3 von Nvidia, an der Rückseite finden wir eine 13,1 Megapixel Kamera und bei den Funkmodulen finden wir auch eines für LTE. Besonderheit ist wie so oft bei Fujitsu das wasser- und staubdichte Gehäuse. Eine Schönheit ist das Gerät natürlich nicht aber es schaut einfach nach Technik aus, was meinen persönlichen Geschmack am besten trifft.

Anhand des Launcher-Docks auf den Fotos lässt sich auch gut die Auflösung erkennen, da passen plötzlich mal locker mindestens noch zwei App-Icons mehr hin als bei bisherigen Smartphones mit 720p-Display. [Quelle]

[asa]B005Y5SE6I[/asa]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt