Huawei Band 3e erinnert an Mi Band 3 – nur mit weniger Hardware

Huawei Band 3e

Huawei scheint ein neues Band 3e zu planen, ein großer Leak verrät bereits diverse Details über den Fitness-Tracker. Zum einen kann dieser Fitness-Tracker mangels Sensor nicht mal den Puls des Nutzers messen, des Weiteren ist der Akku mit 77 Milliamperestunden nicht sonderlich groß. Dafür wird das Gerät, wie das beim Mi Band seit der ersten Generation der Fall ist, zum Aufladen aus dem Armband herausgenommen. Eine der wenigen Parallelen.

Ein verbauter 6-Achsen-Sensor kann Schritte und weitere Aktivitäten messen, der Schlaf wird gemessen, Benachrichtigungen werden angezeigt und es gibt einen speziellen Schuh-Modus. Wasserdicht soll das Gerät nur bedingt sein, 5 ATM sind es laut Roland Q. Beim Akku gib es je nach Modus und Nutzung bis zu drei Wochen Laufzeit.

Marktstart in DE? Wissen wir aktuell noch nicht. Keine 30 Euro könnten dafür fällig werden.

Xiaomi Mi Band 3 Testbericht: „Reiskorn“ für Anfänger

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!