Huawei bringt seine Android-Kopie bald an den Start

Harmonyos Teaser Juni 2021

HarmonyOS war bislang nur ein Schatten der Versprechungen, die Huawei auf einem Event im Juni endlich wahr machen könnte.

Oft genug hat Huawei über sein tolles neues HarmonyOS gesprochen, doch geliefert haben die Chinesen bislang wenig. HarmonyOS sollte ganz anders als Android und iOS sein, basiert nach heutigem Stand der Dinge aber einfach auf der Android-Version von 2019. In ungefähr zwei Wochen kann uns Huawei nun endlich das Gegenteil beweisen, wenn der Hersteller das neue HarmonyOS in einer neueren Version präsentiert.

HarmonyOS: Während der Entwicklungsphase nur ein Android-Fork

Huawei hat ein Event für den 2. Juni angekündigt, an diesem Tag möchte man das neue Betriebssystem und neue Geräte vorstellen. Das passiert zunächst alles noch in China und ist für uns vorerst nur als Beobachter spannend. Besonders interessant ist jedenfalls das, was unter der Haube passiert. Hat Huawei einen eigenen Kernel am Start, wirft man sogar Android nach der Entwicklungsphase über Bord?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Huawei bringt seine Android-Kopie bald an den Start“

  1. Aber natürlich nicht!
    RenameOS bleibt RenameOS, ein simpler Android-Fork ohne GMS. Was eigenes können die doch gar nicht. Nur Stümper dort.

    WEG DAMIT !!!

  2. Bingo Bongo Man

    Ich bin nach wie vor von Huawei ganz ganz schwer Enttäuscht.
    Die Updates werden sehr sehr langsam oder auch gar nicht für die Smartphones / Tablets ausgerollt.
    Mein P30 hat immer noch den Januar 2021 Patch.
    Wir haben fast Juni.
    Nie wieder Huawei!!!!!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!