Huawei Mate 30 Pro startet in Europa für Vorbesteller mit 300€ Rabatt

Huawei Mate 30 Pro

Huawei bringt noch zum Ende des laufenden Jahres sein neues Flaggschiff-Smartphone nach Europa. Allerdings gibt es weiterhin einen für viele Leute entscheidenden Haken, da das Mate 30 Pro keine Google-Apps, Dienste und Zertifikate vorinstalliert hat. In Spanien begrüßt Huawei die Kunden auf der eigenen Homepage dafür mit einem Angebot. Das Mate 30 Pro gibt es für Vorbesteller mit einem Cashback in Höhe von 299 Euro.

Deutsche Kunden scheinen Google-Apps zu wollen

Ein äußerst attraktives Lockmittel, das Mate 30 Pro wird fast so günstig wie das Google Pixel 4. Allerdings noch nicht für deutsche Kunden, hierzulande ist das Mate 30 Pro bislang noch nicht aufgetaucht. Huawei scheint sich in den letzten Monaten damit auseinandergesetzt zu haben, in welchen Märkten das Mate 30 Pro ohne Google-Dienste verkauft werden kann. Wir sind nicht dabei, obwohl eine jüngste Umfrage nicht komplett negativ ausgefallen war. Wartet ihr noch?

Huawei Mate 30 (Pro) vorgestellt: Ab 799 Euro erhältlich

Mate 30 Pro im DxOMark: Die beste Smartphone-Kamera kommt wieder von Huawei

(funzen, Gizchina)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.