Huawei muss wohl weitere Flaggschiff-Smartphones streichen

Huawei Mate 30 Pro grenzenloses Display Header

Bislang kann Huawei seine neue P50-Serie nicht bringen und muss zuschauen, was beim ehemaligen Tochterunternehmen Honor jetzt wieder besser läuft. Auch für die Zukunft mal internationale Medien ein düsteres Bild. Insofern man in China nicht eigene Prozessoren für Smartphones ohne US-Technologie auf die Beine bekommt, hat Huawei für neue Smartphones nicht alle Bauteile beisammen und muss kapitulieren.

Huawei: Große Probleme für P50 und Mate 50

Und so heißt es derzeit aus China, dass Huawei zunächst kein Mate 50 (Pro) plant. Damit wäre eine weitere Ära am Ende. Allein durch das von den USA verhängte Wirtschaftsembargo. Seit 2019 ist es Huawei nur noch extrem eingeschränkt erlaubt, mit amerikanischen Unternehmen zu arbeiten oder amerikanische Technologie zu verwenden. Das schränkt selbst die Entwicklung und Herstellung der eigenen Kirin-Chips ein, die Huawei bis letztes Jahr noch verbaut hatte.

https://www.smartdroid.de/horrorszenario-bericht-huawei-smartphones-ohne-google-dienste-57/

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Huawei muss wohl weitere Flaggschiff-Smartphones streichen“

  1. Eigentlich schade. Die Huawei Handys haben schon ordentlich aufgeholt und sind mit Samsung und Apple auf einem Niveau. Die Handys sind auch von der Reparatur sehr anwenderfreundlich. Ich bin mal gespannt, welchen Plan sich Huawei zurechtgelegt hat. Wäre Schade, wenn die die 50 er Reihe nicht bringen könnten. Mfg Rico

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!