Huawei Mate 9: Noch nicht zu alt für neue Systemupdates

Wie lange werden die Huawei-Smartphones mit neuen Updates versorgt? Zumindest die Flaggschiff-Modelle über zwei Jahre hinaus, zeigt uns gerade das Huawei Mate 9. Nun hat das Smartphone bereits zweieinhalb Jahre auf dem Buckel, erhält aber weiterhin frische Sicherheitsupdates und andere Optimierungen. In diesen Tagen trudelt das nächste Update ein, das unter anderem das April-Sicherheitspatch mit an Bord hat.

Verbessert werden obendrein die Systemstabilität, Bugs mit WLAN-Verbindungen werden aus der Welt geschafft und die Darstellung von Text wird optimiert. Verteilt wird die neue Firmware 9.0.1.179 ab sofort auch bei uns in Deutschland, die ersten Leser hatten sich bei den Kollegen vom „Huawei Blog“ mit Screenshots gemeldet. „Over the air“ ist das neue Update über 500 Megabyte groß, die Verbindung zu einem WLAN könnte sich also lohnen.

Insofern euer Smartphone gerade ein größeres Update erhält, haut uns das gern in die Kommentare oder meldet euch anderweitig bei uns. Wir haben ein offenes Ohr und freuen uns über eure Unterstützung.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!