Folge uns

Android

Huawei Mate S: Android 6 Marshmallow ist da

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android 6 Marshmallow Header

Gute Nachrichten für die Besitzer des Huawei Mate S, endlich ist Android 6 Marshmallow als finales Update da. Das hat nicht ohne Grund vielen Leuten zu lange gedauert, Huawei liefert erst zum Mai das Firmware-Update auf Android 6 Marshmallow, das von Google bereits im Herbst des vergangenen Jahres freigegeben wurde. Meckern können wir hier allerdings wie wir wollen, das ändert am Sachverhalt rein gar nichts. Wer ein Mate S besitzt und Marshmallow sofort nutzen will, kann die Firmware jetzt installieren.

Es gibt nämlich eine komplette Firmware-Datei für euch, die ihr manuell auf eurem Gerät installieren könnt. Eine Anleitung soll direkt in der Datei beiliegen, heißt es im Forum von Android-Hilfe (dort findet ihr den Download). Wer die neue Firmware auf sein Gerät gebügelt hat, darf uns gern Feedback in die Kommentare werfen!

Android 6 Marshmallow sollte eure Akkulaufzeit verlängern, wenn das Gerät ungenutzt herumliegt, zudem gibt es eine einheitliche Schnittstelle für Fingerabdrucksensoren, Google Now on Tap und andere Verbesserungen unter der Haube.

Huawei Mate S: Neuerungen von Android 6 und EMUI 4.0

(via Huawei Info)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt