Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Huawei MediaPad X2: Metallgehäuse, Octa-Core und Full HD-Display

huawei mediapad x2

huawei mediapad x2

Huawei hat mit dem MediaPad X2 ein neues 7″ Tablet präsentiert, welches auch schon bald als Smartphone durchgehen könnte. Das liegt schon am Look, denn des sieht einfach nur wie ein noch größeres Huawei Mate 7 aus. Ist aber nicht schlimm, denn der Look des Phablets hat uns ja durchaus gut gefallen. Ab 349 Euro gibt es das neue MediaPad X2, das unter anderem mit einem 2 GHz Octa-Core-Prozessor ausgestattet ist.

Des Weiteren löst das 7″ Display mit 1920 x 1080 Pixel auf, der Akku hat eine Kapazität von 5.000 mAh und Daten- sowie Arbeitsspeicher sind mit 16 GB bzw. 2 GB ebenso recht standesgemäß. Ein größeres Modell in Gold (50 Euro teurer) hat 3 GB RAM Arbeitsspeicher und 32 GB Datenspeicher.

Das bereits vorinstallierte Android 5.0 Lollipop lässt hoffen, dass Huawei bald auch das Mate 7 mit der aktuellsten Android-Version ausstattet, insofern das Update dann frei von Bugs sein wird. Das Metallgehäuse des MediaPad X2 ist übrigens nur 7,28 mm dünn.

>>> Huawei MediaPad X2 vorbestellen