Huawei P10 lite: Bilder, technische Daten und potenzieller Preis

Huawei hat auf dem MWC das neue P10 lite noch nicht vorgestellt, doch schon jetzt gibt es alle wichtigen Infos zum neuen Mittelklasse-Smartphone. Vorerst hat Huawei die Bühne den neuen Flaggschiff-Smartphones überlassen, am Wochenende präsentierten die Chinesen ihr neues P10 und das etwas besser ausgestattete P10 Plus. Weit weg kann das P10 lite aber nicht sein, ein Shop hat es bereits gelistet und das samt Bildern sowie den technischen Details.

349 Euro soll das Smartphone laut coolblue kosten, angeboten wird es in Schwarz, Weiß und Gold. Es ist etwas über den letzten Honor-Geräten angesiedelt. Unter der Haube finden wir einen Kirin 655 Prozessor, 4 GB RAM Arbeitsspeicher und 32 GB Datenspeicher (erweiterbar). Das 5,2″ Display löst mit Full HD auf, die rückseitige Kamera mit 12 MP und die Frontkamera mit 8 MP. Für ausreichend Akkulaufzeit sind 3000 mAh verbaut.

Nicht so gelungen finde ich den veralteten Anschluss an der Unterseite, weiterhin setzt Huawei hier auf microUSB. Des Weiteren wäre der Preis um 50 Euro höher im Vergleich zum P9 lite aus dem vergangenen Jahr. Optisch kommt das P10 lite durchaus dem P10 und auch P10 Plus nahe, allerdings hier mit dem Fingerabdrucksensor wieder auf der Rückseite und ohne Dual-Kamera.

[via GSMArena, mobiFlip, Androidplanet]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!