Huawei P10 muss sich im DxOMark knapp hinten anstellen

Huawei hat auch im P10 auf die inzwischen bewährte Dual-Kamera gesetzt, muss sich allerdings hinter der teilweise deutlich teureren Konkurrenz aus dem letzten Jahr einordnen. Natürlich sollte man sich aber auch hier bewusst darüber sein, dass der DxOMark zwar ein objektiver Kamera-Benchmark sein möchte, dennoch gibt es gerade bei den Fotos außerhalb geschlossener Räume immer wieder unterschiedliche Bedingungen zu bewältigen.

Und weit weg von der Konkurrenz ist das Huawei P10 natürlich nicht, mit seiner Punktzahl von 87 liegt es nur einen respektive zwei Punkte hinter dem Galaxy S7 edge*, Xperia X Performance, HTC 10* und den Google Pixel-Smartphones.

So ist das Ergebnis im DxOMark keineswegs ein negatives, sondern durchaus positiv zu sehen. Auch weil Huawei mit 599 Euro noch immer die Konkurrenz preislich unterbietet.

Wer sich also für das neue Flaggschiff von Huawei entscheidet, wird auch mit der verbauten Kamera zufrieden sein.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!