New Edition, so heißen alte Huawei-Smartphones mit leicht veränderter Hardware und Google-Apps. Eine P30 Pro New Edition kommt noch im Mai.

Mit dem P30 Pro hatte Huawei im vergangenen Jahr eines der besten Android-Smartphones geboten. Der Nachfolger P40 Pro ist sicherlich besser, muss aber leider ohne Google-Apps und Dienste auskommen. Wie man als Hersteller dieses Problem teilweise umgehen kann, hatte Huawei vor einiger Zeit schon mit der P30 Lite New Edition demonstriert. Das neuere Android-Handy basiert zum größten Teil auf Vorjahres-Hardware, für die Huawei bereits eine Google-Lizenz erhalten hatte.

Nun soll Huawei auch eine P30 Pro New Edition vorbereitet haben, das bestätigen Vodafone und Huawei schon etwas zu früh. Auch das neue P30 Lite NE war „aus Versehen“ ein paar Tage zu früh ans Tageslicht gelangt. In den Teilnahmebedingungen auf der Promotions-Seite von Huawei wird die P30 Pro New Edition bereits beworben, neben P30, P30 Pro und P30 Lite New Edition.

Vodafone und Huawei planen Aktion für gesamte P30-Serie inkl. New Edition

Die „HUAWEI-Vodafone & otelo HUAWEI P30 Pro / HUAWEI P30 / HUAWEI P30 lite NEW EDITION / *HUAWEI P30 Pro NEW EDITION Bundle-Aktion“ (im Folgenden „Aktion“ genannt) wird veranstaltet von der HUAWEI Technologies Deutschland GmbH, Hansaallee 205, 40549 Düsseldorf, Deutschland (im Folgenden „HUAWEI“ genannt).

Wie schon beim neuen P30 Lite will Huawei den Verkauf mit einer Aktion pushen, die zum 15. Mai an den Start geht. Kurz vorher oder direkt an diesem Tag zeigt Huawei das neue und zugleich alte Android-Smartphone. Noch ist nicht bekannt, was bei diesem Modell alles neu ist. Mehr Speicher ist möglich, auch bei der Kamera könnte es ein Upgrade geben.

Mit Spannung erwarten wir auch den Preis, das alte P30 Pro kommt 500 Euro immer näher. Huawei sollte das P30 Pro NE höchsten an dieser Grenze ansetzen. Wir erwarten auch wieder schnell attraktive Angebote bei MediaMarkt und Co.

Twitter, Caschy

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.