Android 7 Nougat Header Logo

Huawei stellt für das P9 nun endlich das Firmware-Update auf Android 7 Nougat bereit, allerdings dürfen nicht alle Nutzer sofort aktualisieren. Ich hatte nun schon länger kein Huawei-Smartphone mehr zu Gast, doch offensichtlich regelt Huawei die Verteilung neuer Android-Updates in einzelnen Chargen. Aktuell scheint es eine Charge von Android 7-Updates zu geben, 300.000 Nutzer können über die HiCare-App den Download aktuell beginnen.

Knapp 2,3 GB muss der Nutzer herunterladen, bevor überhaupt die Aktualisierung gestartet werden kann. Offensichtlich scheint Huawei die eigene Software ab Version 5.0 wirklich auf links zu drehen, wir berichteten über die Neuerungen von Emotion UI 5 ja bereits vor einiger Zeit. B360, so wohl die Versionsnummer der neuen Firmware, die ab sofort zur Verfügung steht.

Wer sich mit Android 7 Nougat noch gar nicht befasst hat, kann weitere und alle wichtigen Infos in diesem Artikel erfahren. Besitzer des P9 dürfen nach dem Update gern ein wenig Feedback in den Kommentaren loswerden.

[via Huawei Blog, mobiFlip]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.