Huawei: Nach Petal Maps kommt jetzt auch die Gmail-Alternative

Petal Mailbox Screenshot

Petal Mailbox ist ein weiterer Dienst von Huawei, der den Verlust der mobilen Google-Dienste weltweit ausgleichen soll.

Für die eigenen Mobilgeräte mit Android hat Huawei eine eigene Karten-App an den Start gebracht, womit man eine attraktive Alternative zu Google Maps schaffen möchte. Außerdem plant Huawei eine eigene E-Mail-App, die außerdem einen eigenen E-Mail-Dienst bietet und damit eine Alternative zu Gmail darstellt. Erste Details sind jetzt hierzu bekannt geworden.

Wie bei Google registriert sich der Nutzer für eine eigene E-Mail-Adresse, in diesem Fall mit der Domain @petalmail.com. Petal ist jetzt also ganz sicher der Begriff für Huawei-Dienste, die als Alternative für Google-Dienste angeboten werden. Und natürlich alternativ zu allen Apps und Diensten, die in dieselbe Kerbe schlagen.

Petal-Marke: Huaweis eigenes Googles

Von Huawei gibt es demzufolge die Petal Maps für Karten-Anwendungen, Petal Search als universelle Suche-App und Petal Mail als eigener E-Mail-Dienst. Mehr kommt da sicher noch. Alle Dienste stehen langfristig auch bei uns zu Verfügung, in Deutschland ist zum Beispiel Petal Maps schon recht umfangreich ausgestattet.

via Gizchina

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Huawei“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.