Huawei spricht Entwickler an, damit die ihre Apps in der AppGallery anbieten

Huawei steht weiterhin vor einer ungewissen Zukunft und bereitet sich für den Super-GAU vor, wozu auch der Ausbau des Angebots der hauseigenen AppGallery zählt. Jetzt spricht man App-Entwickler diesbezüglich ganz gezielt an. Für die meisten App-Entwickler ist natürlich der Google Play Store der erste Weg, doch auch alternative App-Stores könnten durchaus interessant sein. Huawei bewirbt die eigene AppGallery aktiv mit E-Mails an die App-Entwickler.

Huawei will aktiv die AppGallery vergrößern

Man spricht in einer Nachricht an App-Entwickler davon, dass der hauseigene App-Store seit zwei Jahren auf inzwischen über 350 Millionen Huawei-Smartphones ausgeliefert wurde. Davon die Hälfte in westlichen Märkten. Des Weiteren hat die AppGallery heute schon 270 Millionen monatlich aktive Nutzer. Beides sollte für die Entwickler Grund genug sein, um die eigenen Android-Apps auch in der AppGallery zu veröffentlichen – zumindest erhofft sich das Huawei.

Für Huawei ist ein eigener App-Store die nötige Lösung, wenn man im Ernstfall das Google-Angebot zukünftig nicht mehr für neue Smartphones nutzen darf. Wobei letzteres den heutigen Ist-Zustand darstellt, nach wie vor darf langfristig auf eine Aufhebung des US-Embargos gehofft werden.

https://www.smartdroid.de/horrorszenario-bericht-huawei-smartphones-ohne-google-dienste/

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!