Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Ice Cream Sandwich auf 0,6 Prozent aller Geräte installiert

chart-jan12

chart-jan12

Es gibt mal wieder neue Statistiken zur Verteilung der Android-Versionen auf den Smartphones- und Tablets dieser Welt. Ab sofort wird nämlich auch die neuste Android-Version Ice Cream Sandwich in den Daten mit erfasst und liegt derzeit noch bei nur 0,6 Prozent. Dies liegt vor allem daran, dass das Galaxy Nexus von Samsung nur schleppend in den Verkauf ging und natürlich noch kein älteres Gerät ein Update auf Ice Cream Sandwich über den offiziellen Weg erhalten hat. Auch gibt es noch keine weiteren neuen Geräte mit der 4.0er Version, wenn wir mal das Billig-Tablet Novo 7 außen vor lassen.

Mal schauen wie lang die neuste Android-Version benötigt, um auf möglichst vielen Geräten zu landen. Gingerbread hat beispielsweise recht viel Zeit gebraucht (fast ein Jahr), um auf über 50 Prozent aller Geräte installiert zu sein. Und das trotz großer unzähliger neuer Geräte im letzten Jahr, welche die Version bereits ab Werk vorinstalliert hatten. [via]

[asa]B004X4QB84[/asa]

android-statistik-jan12