Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Novo 7: Ice Cream Sandwich-Tablet für 100 Dollar im Hands-on [VIDEO]

novo-7-ics-video

novo-7-ics-video

Billig-Tablets aus China schaffen es derzeit eher mehr in die USA, als auf unseren Markt, was manchmal etwas schade ist. Denn das Novo 7, welches lediglich für 100 Dollar zu kaufen ist, ist das erste mit Ice Cream Sandwich ausgelieferte Tablet. Die Ausstattung für diesen Preis kann sich sogar sehen lassen, unter dem 7 Zoll Display schlummert ein 1GHz starker Single-Core-Prozessor + 512MB RAM Arbeitsspeicher, dazu gibt es noch 8GB Datenspeicher und eine 2 Megapixel Kamera auf der Rückseite des Gerätes.

Gut, es ist alles andere als hübsch, das Gehäuse ist zudem recht dick und die Verarbeitungsqualität dürfte auch zu wünschen übrig lassen. Doch für 100 Dollar sollten die Erwartungen nicht allzu groß sein, zumal man derzeit das Novo 7 auch nur mit einer Beta-Version von Android 4.0 bekommt, wie es zumindest der Hersteller bisher angibt. Dennoch läuft alles schon recht rund, besser als erwartet.

Wenn Geräte in diesen Preiskategorien nun endlich auch mal konkurrenzfähig werden, dann könnte sich die ganze Preiskonstellation in diesem Markt nochmals bzw. schneller weiter nach unten bewegen. [Quelle/via]

[asa]B005M1WA6E[/asa]

[youtube zuz47PVtoE8]