Ikea will für smarte Tradfri-Rollos mindestens 99 Euro

Ikea Tradfri Rollo

Ikea wird wahrscheinlich im kommenden Jahr das Tradfri-Angebot um smarte Rollos erweitern, jetzt sind die zu erwartenden Preise bekannt. Es wird grundsätzlich zwei Modelle geben, die einmal lichtdurchlässig sind und einmal eben lichtundurchlässig. Aber wie viel Geld wird Ikea für seine Rollos wollen, die sich auf Knopfdruck hoch und runterfahren lassen? Nach den neusten Informationen sollen mindestens 99 Euro fällig werden, heißt es in einem neuen Bericht.

Es gibt noch keine Verfügbarkeit oder genauen Maße, doch wir können uns auf Preise von 99 bis 139 Euro einstellen – fünf Ausführungen soll es von den Rollos insgesamt geben. Steuerbar sind die smarten Rollos per Fernbedienung oder App, daher vermutlich in Zukunft auch per Amazon Alexa und Google Assistant. Ich würde die Rollos gerne mit Routinen verknüpfen.

Es gibt weiterhin keine Details für den deutschen Markt, wobei die Preise hierzulande wie eben beschrieben aussehen sollten. Wir hoffen auf eine Verfügbarkeit im Frühjahr 2019, vielleicht ist aber noch mehr Geduld gefragt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!