Immer weniger wollen Huawei-Smartphones kaufen – Absturz nimmt Fahrt auf

person holding blaHuawei Mate X Headck android smartphone

Der Markt in Westeuropa spricht eine eindeutige Sprache, die aktuellen Huawei-Smartphones ohne Google-Apps können nicht begeistern. Inzwischen hat der Absturz des chinesischen Herstellers richtig an Fahrt gewonnen, immer mehr Marktanteile gibt Huawei an die Konkurrenz ab. Im dritten Quartal des Jahres wurde das wieder besonders deutlich.

Huawei fällt zurück, Oppo in Lauerstellung

Samsung hat ein knappes Minus von ca. 7 Prozent und Apple einen sehr kleinen Gewinn von 1,1 Prozent. Deutlicher fallen die Zahlen der anderen Hersteller aus. Xiaomi konnte seine Verkäufe im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 151 Prozent steigern, Oppo sogar um satte 566 Prozent. Das komplette Gegenteil erlebt der dritte Chinese im Bunde, da man bei Huawei einen Verlust von fast 59 Prozent hinnehmen muss.

2020 11 25 21 14 06

Huawei hat nur noch 2,5 Millionen Einheiten abgesetzt, Oppo inzwischen schon 0,9 Millionen. Bei den aktuellen Zahlen kommen sich die Hersteller schon bald näher und Oppo wird überholen. Eigentlich ist es nur eine Frage der Zeit, sollte sich die politische Lage für Huawei nicht in absehbarer Zeit ändern. Außerdem werden zukünftig die Honor-Verkäufe nicht mehr Huawei angerechnet.

via IDC

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

5 Kommentare zu „Immer weniger wollen Huawei-Smartphones kaufen – Absturz nimmt Fahrt auf“

  1. Huawei baut die besten Handys. Habe gestern das Mate 40 pro gekauft. Die Hartware ist entscheidend. Wird Zeit, dass man mal von den ganzen Google Krams runter kommt. Huawei wird Spionage angedichtet, was machen die USA oder andere Staaten mit uns? Jeder Smartphone Besitzer hat sich doch schon selbst verraten, bei Facebook und all die Social Medien. Ein schönes Google Wochenende…..

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!