Die Möglichkeit ein Smartphone induktiv aufzuladen will sich aktuell noch nicht richtig durchsetzen, doch ein paar Geräte verfügbar bereits über eine solche Möglichkeit und diverses Zubehör gibt es ebenso. Nach wie vor müssen allerdings Besitzer von einem Nexus 4 auf die offizielle Ladestation warten, können stattdessen aber auch zu einer günstigen Alternative greifen. Denn die jetzt schon seit Monaten bekannte Ladestation von Philips ist derzeit stark im Preis gesenkt und bei Gravis schon für 29,90 Euro zu haben.

Wer also auf der Suche nach solch einer Station ist, kann der auf jeden Fall zuschlagen. Zum Einsatz kommt auch hier der Qi Standard, die beiliegende Ladeschale für das iPhone könnt ihr getrost ignorieren.

>> Ladestation bei Gravis

(Danke „G-Dog“)

Werbung

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.